Karola Berger
/

Körper- und Seelenglück

 

Seit meiner Kindheit habe ich Freude an der Bewegung und bin neugierig auf verschiedenste Sportarten. Sei es beim Klettern im Wald, ausgedehnten Radtouren oder im Wahlfach Kunstturnern in der Schule. Als Kind konnte ich meine Erfahrungen mit den Möglichkeiten und der Leistungsfähigkeit meines Körpers machen. Später begeisterte mich neben dem Laufsport in freier Natur auch immer mehr das breite Angebotsspektrum im Fitnessstudio. Hier wollte ich alles ausprobieren und fand meine neue Leidenschaft im Kursbereich. Mit einer Grundausbildung fing alles an und Jahr für Jahr kamen neue Bereiche dazu. Ich unterrichtete sowohl tänzerische Choreopraphiekurse als auch Cycling, Tai Bo und Workout.
Nach 20 Jahren ist mein Herz dann hängen geblieben an Trainingsarten, die uns dazu auffordern, den eigenen Körper achtsam wahr zu nehmen. Hier begeistert mich vor allem das Rücken- und Faszientraining mit seinen nie endenden Lern- und Entdeckungsmöglichkeiten und auch die Rituale der Entpannung mit dem Blick ins Innere, ins Selbst. Traditionelle Entspannungstechniken wie Autogenes Training und Progessive Muskelentspannung begeistern mich genauso wie energetisches Arbeiten auf verschiedenen Ebenen. Meine Liebe gilt den Klanginstrumenten, den treuen Partnern an meiner Seite. Es macht mir Freude, wenn ich meine Leidenschaft in den Augen meiner Teilnehmer wieder entdecke und merke, wie das verbesserte Körpergefühl auch den Spaß an der Körperarbeit bringt. Auch die Seele profitiert und wagt, sich mehr zu zeigen. Mein Ziel ist es, die Gruppe als Einheit und gleichzeitig jede Person auch einzeln individuell durch Bewegungsabläufe und energetische Reisen und Heilsitzungen zu führen, die eine Aufrichtung physisch und psychisch zur Folge haben. Die Leichtigkeit darf Einzug halten, ich empfange euch/dich mit offenen Armen.
Ich freue mich auf deine Terminvereinbarung und begrüße dich in meinem Entspannungsraum. Das Angebot findest du unter Entspannungstherapie und Energiearbeit. Auch bist du herzlich eingeladen, meine Gruppenangebote zu besuchen. Laufende Kurse findest du unter der Rubrik Bewegungstraining und Aktuelles & Termine.

 Werdegang

2024 Functional Aging, Euro Education

2023 Access Bars, Karin Pilz

2022/2023 Avalon Schule Jahresbegleitung, Angelika Gold yogaundspirit

2022 Körperabräucherung intensiv, Christine Fuchs/Labdanum

2022 Healthy Back, Johanna Fellner, Euro Education
2022 Die Lebensabschnitte des Menschen, Modul 1, Spiritueller Lebensberater, Paracelsus Heilpraktikerschule
2021 Ausbildung Kristallklanghüter der Kristallinstrumente, Kristall Klang, Hilders/Rhön
2021 Aromatherapie in Psychologie und Spiritualität, Paracelsus Heilpraktikerschule
2019 Entspannungstrainer, Paracelsus Heilpraktikerschule (AT, PMR, Qi Gong, Klangschalenmassage)
2018 Life Trust Trance Dance Presenter, Veit Lindau
2018 meinRücken, Euro Education
2017 Bewegter Rücken, Euro Education
2017 Spiritueller Kommunikationscoach, professionelles Einzel- und Gruppenchanneling, Victory Academy, Anne Wolnik
2017 Advanced Instructor Body Balance, Les Mills
2015 Fascial Fitness Instructor, Markus Rossmann
2014 Deep Work Instructor, Fabian Allmacher
2012 CX Worx Instructor, Les Mills
2012 TRX Trainer, Marcel John
2011 Advanced Instructor Body Pump, Les Mills
2010 Grossphrasing Step, Guillermo Gonzalez Vega
2008 Body Pump Bootcamp, Les Mills
2003 Ernährung A-Lizenz, INLINE
2003 Psychologie A-Lizenz, INLINE
2003 Cardio A-Lizenz, INLINE
2003 Step A-Lizenz, INLINE
2003 Aerobic A-Lizenz, INLINE
2002 Body Forming Ausbildung, INLINE
2002 Rhetorik, INLINE
2002 Body ART Instructor, Robert Steinbacher
2002 Body Pump Instructor, Les Mills
2001 Body Balance Instructor, Les Mills
2001 Tai Bo Instructor, SAFS&BETA
2000 Cycling Instructor, Gerlinde Schäfer
2000 Wirbelsäulengymnastik 1-3, IFAA
1999 Total Body Condition, SAFS&BETA
1998 Basic Step Ausbildung, ASP
1998 Groupfitness B-Lizenz, ASP